78 – Die neuen Bücher

„Die Hoffnung nach der Krise” + „Unsere Fucking Zukunft”

Liebe Zukunftsfreunde!

Ich darf Ihnen heute das Erscheinen meines neuen Buches, erschienen im Econ Verlag ankündigen: „Die Hoffnung nach der Krise – Wohin die Welt jetzt geht“.

Es ist in vielerlei Hinsicht eine Fortsetzung von „Die Zukunft nach Corona” geworden, aber eben auch ganz anders. Es geht darum, wie Krisen und Katastrophen das menschliche Leben auf weite(re) Sicht beeinflussen. Und womöglich sogar verbessern können. Was davon zum heutigen Zeitpunkt im »Post- Corona« bereits sichtbar wird (Arbeit, Mobilität, Städte, Digitalität, usw.). Es geht um die Frage des gesellschaftlichen Zynismus, unseren inneren Zukunfts-Sinn und wie wir uns unabhängiger von der ewigen Katastrophen-Angst und Untergangs-Jammerei machen können.

Die Innenseiten des Buches wurden von meinem Sohn Julian, 24, gestaltet. Es sind Ausschnitte aus seinem großen »Corona-Panoptikum des Schreckens«. Wer mehr über Julians künstlerische Arbeit und die »Beings«, die blaugrünen Zukunfts-Wesen, wissen will, hier seine Website: www.julian-horx.com

Und nicht zuletzt: Auch mein anderer Sohn Tristan hat ein Buch geschrieben, es ist im Quadriga Verlag erschienen: „Unsere Fucking Zukunft – Warum wir für den Wandel rebellieren müssen”.

Es handelt von Generations-Konflikten, die womöglich keine sind. Vom jugendlichen Gefühl, in einer „schlimmen Zeit” zu leben. Und der Frage, warum und wie wir immer wieder rebellieren sollten. In jedem Alter!